Wir suchen dein Video!

Vor der Flugsaison ist nach der Flugsaison - deshalb zückt die Kameras und los geht's! Unser Jahresrückblick soll die schönsten Momente unseres Sports einfangen – und dafür brauchen wir eure Hilfe! 

Zeigt uns, was euer Lieblingsfluggebiet besonders macht. Ob atemberaubende Starts, epische Thermikflüge, entspannte Abgleiter oder gesellige Landebier-Momente – wir möchten eure Erlebnisse im großen Jahresrückblick verewigen. Die besten Videos werden im Rahmen der Regionalversammlungen und Jahrestagung im Herbst gezeigt. 


Motto 2025: Was macht dein liebstes Fluggebiet einzigartig?

So geht's:

  1. Benenne deine Videodatei mit: VornameNachname_Fluggebiet
  2. Lade dein Video in die DHV-Cloud: https://link.dhv.de/jahresrueckblick2025
  3. Fülle die Einwilligungserklärung aus: https://link.dhv.de/jahresrueckblickeinwilligung

Nur wenn du die Einwilligung ausgefüllt und abgeschickt hast, können wir dein Video für unseren Jahresrückblick verwenden. 


Vorgaben für eure Videos:

  • Länge: 20-90 Sekunden
  • Format: 16:9
  • Qualität: HD oder 4K (bitte keine Whatsapp-Videos! Schickt uns Originaldateien oder sauber geschnittene Clips.)

Was wir uns wünschen:

  • Drachen und Gleitschirme beim Start, in der Luft und bei der Landung
  • Thermik- und Streckenflüge
  • Aufstieg, Auffahrt, Hike & Fly, Biwakfliegen
  • Persönliche Eindrücke: Erzählt uns direkt in die Kamera, warum dieses Fluggebiet euer Favorit ist – vor, während oder nach dem Flug.