Mitglieder des Koreanischen Verbandes zu Gast beim DHV

Drei hochrangige Vertreter des Koreanischen Gleitschirmverbands, darunter der renommierte Gleitschirmhersteller und Konstrukteur Gin Seok Song, waren zu Gast in der Geschäftsstelle des Deutschen Hängegleiterverbands (DHV). Der Besuch diente dem intensiven Austausch über die Strukturen des DHV sowie des deutschen Verbandswesens, sowie die Einbindung der Luftsportgeräte in das deutsche Luftrecht. Ziel der Delegation war es, die Organisationsstrukturen kennenzulernen und möglicherweise gewinnbringende Erkenntnisse für den eigenen Verband in Korea mitzunehmen.

Besonderes Interesse zeigten die Gäste an den Fluggelände-, Ausbildungsstrukturen und Geräteprüfungen in Deutschland, die für den Flugsport von großer Bedeutung sind. Ebenso erhielten sie eine umfassende Einführung in das System des G-Force Trainers, einem wichtigen Trainingsgerät zur Simulation von Beschleunigungskräften im Flug. 

Der Austausch wurde von beiden Seiten als wertvoll und zukunftsweisend empfunden, um den internationalen Wissenstransfer im Flugsport weiter zu fördern.