Die SRS kommt für ihre Abschlussveranstaltung vom 09.-15.09. nach Saint-André-les-Alpes in Frankreich. Nur eine Stunde von der Côte d’Azur entfernt, bietet Saint-André-les-Alpes eine Oase ländlicher Ruhe – bis dort 130 SRS-Piloten landen!
Saint-André ist ein legendäres Flugparadies, bekannt für seine komplexen Talwinde, das abwechslungsreiche Hoch- und Mittelgebirgsgelände und die endlosen Bergrücken. Das wunderschöne türkisfarbene Wasser des Lac de Castillon und die kraftvolle Thermik des Chalvet-Berges haben diesen Ort in der Gleitschirmwelt berühmt gemacht. Eine einzelne Flugaufgabe kann die Piloten von sanften Hügelketten über wildes Hochgebirge bis zu weitläufigen Ebenen und Hochplateaus führen.
Dies ist das letzte Event im SRS-Kalender 2024. Die Hauptanwärter auf den Serientitel sind Christiaan Durrant, Pal Takats, Ulric Jessop, Matias Nombarasco und Magdalena Janaway. Der Titelverteidiger des vergangenen Jahres, Mark Hayman, liegt knapp außerhalb der Top Ten, könnte jedoch noch ein starkes Comeback hinlegen. In der Teamwertung wird es bis zur Ziellinie spannend, besonders zwischen den Teams von Ozone Masterclass, XC Mag und FlyMaster.