Der DHV war am 03. und 04.12. Gastgeber für das informelle Working Group 6-Meeting (WG6). Die WG6 setzt sich aus Spezialisten der europäischen Länder zusammen, die gemeinsam an den zukünftigen Änderungen der Last- und Flugsicherheits-Test von Gleitschirmen und Gurtzeugen arbeiten.
Die Treffen finden monatlich online statt, werden jedoch auch in unregelmäßigen Abständen persönlich abgehalten, um den persönlichen Austausch aller Beteiligten zu stärken.
In diesem Treffen beschäftigten sich die Anwesenden vor allem mit der Überarbeitung der EN-926-2, in der die zukünftigen Flugtests für die EN- und damit auch LTF-Zulassung an die aktuelle technische Entwicklung der Gleitschirme angepasst werden. Zudem wurden Erkenntnisse aus der EHPU- Unfalldatenbank vorgestellt, um die ebenfalls in Überarbeitung befindliche EN 1651 (Ausrüstung für das Gleitschirmfliegen – Gurtzeuge – Sicherheitstechnische Anforderungen und Prüfung der Festigkeit) an typische Unfallmuster anzupassen. Protektoren-Tests an der Prüfanlage rundeten das intensive Arbeitstreffen ab.