
Adidas eyewear sponsort deutsche Spitzenpiloten zur Gleitschirm WM 2015
Schon seit vielen Jahren werden die besten Deutschen Gleitschirmpiloten für den wichtigsten Einsatz des Jahres vom namhaften Sponsor adidas eyewear mit hochwertigen Sportbrillen ausgestattet. Während der Weltmeisterschaft in Kolumbien, die vom 11.Januar bis zum 24. Janurar 2015 in der Gegend um Roldanillo stattfindet, werden wir wieder täglich live berichten. Die Piloten fliegen mit adidas eyewear Sonnenbrillen, die Modelle sind in ihrer Vielseitigkeit bestens für das Gleitschirmfliegen geeignet .
Weitere Informationen zu adidas eyewear unter:
www.adidas.com/eyewear
Das gesamte Team möchte sich an dieser Stelle bedanken.
Im Team zur Weltmeisterschaft sind:
Yvonne Dathe
Torsten Siegel
Ulrich Prinz
Andreas Malecki
Marc Wensauer
Martin Petz
Thomas Ide
Isabella Messenger
und Teamchef Harry Buntz
Wir werden zur WM durch unsere Helfer Birgit Selbherr, Teamarzt Gerhard Steinberg und unserer Videopruktionsfirma Flymovies unterstützt.
Dazu Teamchef Harry Buntz:
"Gerade bei diesem hochkarätigen Gleitschirmbewerb wird extrem schnell geflogen. Neben den optischen Qualitäten muss eine Brille deshalb sehr guten Windschutz bieten. Wir verwenden in diesem Jahr das Modell "Tycane Pro Outdoor" einsetzen. Damit hat Andreas Malecki im Herbst bei dem PWC-Finale in der Türkei hervorragende Erfahrungen gemacht.
Durch die stetigen technischen Neuerungen und die aerodynamische Formen sind die Brillen seit Jahren erste Wahl bei der Gleitschirmnationalmannschaft."
Von unserem Video Profi Yves Jonczyk der Firma "Flymovies":
Fliegen und Filmen in der Luft - das ist oft sehr anspruchsvoll, weil man jederzeit seine Umgebung genau im Blick haben muss. Umso wichtiger ist eine Sonnenbrille, die einerseits die Konturen im Himmel besser abbildet, denn so finde ich besser Thermik als andere und kann weiter fliegen. Gleichzeitig darf die Linse auch nicht zu abgedunkelt sein, damit ich den Viewfinder meiner Kamera noch mühelos ablesen kann, um beim Filmen das perfekte Bild einzustellen. Letzlich sind die Sonnenbrillen von adidas eyewear bequem zu tragen - auch unter dem Helm. In vielen Ländern haben wir noch intensivere Sonneneinstrahlung als in Deutschland und müssen mit extremeren Bedingungen umgehen. Da kann es schon mal sein, dass wir 12 Stunden am Tag Fliegen und Filmen - eine leichte, bequeme Sonnenbrille, die auch noch gut aussieht, ist da unerläßlich.
Team Germany 2014/15