X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Internationale Südd. Meisterschaft im Drachenfliegen am Tegelberg

King Ludwig Open 2008

Roland Wöhrle und Primoz Gricar gewinnen internationale Süddeutsche Meisterschaft im Drachenfliegen

Roland Wöhrle aus Gutach gewinnt die internationale Süddeutsche Meisterschaft im Drachenflie-gen 2008 am Tegelberg/Allgäu (Klasse 1 Flexible). Platz 2 erflog sich Bob Baier aus Pfronten vor Hans Kiefinger aus Frontenhausen. Roland Wöhrle zu seinem Titel: „Ich freu mich riesig. Im Juni finden in Kärnten die Europameisterschaften statt. Dieser Titel bestätigt meine Form.“
Zudem siegten in der Klasse 5 der Starrflügler der 32-jährige Werkspilot Primoz Gricar aus Waakirchen vor dem jüngsten Piloten im Feld Andreas Becker (Füssen) und dem Franzosen Jack Bott. Primoz Gricar zu seinem Meistertitel: „Ich kann es kaum glauben. Erst vor zwei Wochen hab ich die internationale Schweizer Meisterschaft gewonnen, jetzt kommt schon der nächste Titel. Aber wenns läuft dann läufts.“

Durch einen Klick auf die Bilder kommst Du zu den Sendungen!

To see the videos, click on the pictures, then choose the quality!

Zur Homepage der Meisterschaft

 

Bayerisches Fernsehen - Sport in Bayern und Rundschau
DHV-TV