X
Deutscher Hängegleiterverband e.V.

DHV

Thermik 2003

Wie jedes Jahr traf sich die Szene am 6.12 in Böblingen zur Thermikmesse. Einen kleinen Messerundgang haben wir hier für euch zusammengestellt.

Weiter Informationen zur Messe findet ihr unter: www.thermikmesse.de

Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

Richtig voll war es in den Mittagsstunden auf der Thermik.
Darum nutzte World Cup Overall Sieger Achim Joos die ruhigen Minuten zu Messebeginn, um sich die neuen DHV Alpen- Fluggeländekarten zeigen zu lassen.
Später herrschte ein riesiger Andrang am DHV-Stand,...
besonders während des Flugwettbewerbes mit den begehrten DHV-Styroporfliegern.
Da brauchte auch Christian Geierstanger (Advance Deutschland) mal eine Pause...
Thomas Pellicci (links) von Ikarus Flugdrachen hingegen ging gleich mal in Deckung hinter seinem Drachen.
Auch die Flugschulen, wie hier die Flugschule Mergenthaler hatten viel zu tun.
So kam der Kaffee bei Parawing,...
und der Espresso bei den Schlechtfliegern richtig gut an.
Es gab aber noch mehr Neuigkeiten: wie die Fotostange bei GH-Werbebeschriftungen,...
Achim von Drachenbau Guggenmos stellte den Rebull vor...
und Martin Gostner von Airwave freute sich über den neusten 1-2er Sport 2.
Die UL-Fraktion erschien mit futuristischen Gerätschaften,...
während sich Kurtl (links) und Hans (rechts) von Aerosport auf Bergtouren mit dem neuen Bergsteigerschirm Yeti von Gin Gliders freuten.
Und liebäugelt da vielleicht Andrea Hetzel, neuester Zugang der Starrflügel-Nationalmannschaft, mit einem Gurtzeug am A.I.R. Stand?
Der Nachwuchs übte sich bei Swing,...
aber auch in der Spielecke war einiges geboten,...
während sich die Eltern bei Ilona Albrecht von Turnpoint am Glühwein laben konnten.
Eine weitere Attraktion von Turnpoint war der frischgebackene World Cup Overall Sieger Achim Joos. Immer noch strahlend stand er Rede und Antwort zu seinem Sieg.
Manfred Kistler (links) von Skywalk hingegen wurde nicht müde sein liebstes Kind, den Jetflap, zu zeigen,...
und auch Drachen- Nationalmannschaftspilotin Sybille Bäumer-Fischer (roter Pulli) hatte am Stand von Sunglide viel zu tun.
Bei der Flugschule Oase wurden spacige Helme anprobiert,...
während bei der Flugschule Glide Zeit purer Optimismus vorherrschte.
Die netten Jungs von Skyline hatten neben vielen Acessoires...
auch die neuesten Gurtzeuge dabei.
Bei Free-X war der Nikolaus zu Besuch...
und UP-zeigte neue Einsatzgebiete für Pokale.
Independence kam gleich mit einem Zelt,...
Rollifliegerin Petra Kreuz mit ihren begehrten Thermikarmbändern...
und die Jungs von Lee Fly Gliders präsentierten stolz ihre Bekleidungskollektion.
Typisch brasilianisch: Caipirinhas bei Sol Paragliders...
und als die Caipis aus waren gab es neben super T-Shirts und Bergkäse reichlich Schnaps am gemeinsamen Stand der Flugschule Bezau und den Bergbahnen Andelsbuch und Bezau.
Schweizer Firmen, wie XIX und...
Paratech waren ebenfalls vertreten.
Die neuesten Schirme der österreichischen Firma Nova konnten bei Charlie-Finsterwalder bestaunt werden.
Matthias von Auto Kirchner zeigte wie gemütlich das Schleppen in ihren Winden ist....
Ach, wann ist gleich wieder Frühling?
Die Thermik hat so richtig Lust aufs Fliegen in dieser sonst so thermikarmen Zeit gemacht!

Text und Fotos: Kathrin Metzenroth