X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
Die Sieger der Starrflügel-Klasse: Dietmar Rauscher (2), Jochen Zeyher (1), Christian Kamm (3)
Die Sieger Flex: Jörg Bajewski (3), Primoz Gricar (1), Corinna Schwiegershausen (2)
Die Hessenmeister/innen: Joachim Lotz, Corinna Schwiegershausen, Jörg Bajewski
Die schnellsten Piloten des Tages mit der Teamchefin Regina Glas
Hessenmeisterin Corinna Schwiegershausen
Danke an BERGZEIT
Corinna startet zum 2. Durchgang
Zweiter Durchgang gestartet
100 km gilts zu fliegen
Viele starre Teilnehmer
Wolfgang Sattlegger (links) beim Wetterbriefing
Tagessieger Jochen Zeyher
Andreas Kimmich im Anflug
Dietmar Rauscher Tagesdritter
Christian Kamm glücklicher Vierter
Die Tasksetter Primoz, Jochen und Konrad
70 km im Tal
es geht los
todschick
viele neue Outfits
von der Unterhose bis zum Drachen im perfekten Farbmodus
Jörg wartet auf Thermik

News of the day

3. Task - Zuviel Nordwind - Siegerehrung
Leider war für den letzten Wettbewerbstag zuviel Nordwind angesagt. Der Tag wurde abgesagt. Die Siegerehrung fand im Fliegercamp statt. Die Organisatoren Julian und Remy sorgten für schöne Preise und einen feierlichen Rahmen.
Bei den Starrflüglern siegte Jochen Zeyher vor Christian Kamm und Dietmar Rauscher. Hessenmeister wurde Joachim Lotz. Bei den Flexis holten Primoz Gricar vor Corinna Schwiegershausen und Jörg Bajewski die Pokale. Hessenmeisterin wurde Corinna Schwiegershausen.

Ein großer Dank gilt den Organisatoren, den Helfern und allen Teilnehmern für eine schöne Meisterschaft mit toller Stimmung!
Regina Glas

2. Task - 102 km im Drautal
Ein bayerischer Himmel begrüsste uns am Morgen und die Drachen-Armada bewegte sich früh auf den Berg. Wolfgang Sattlegger erklärte das heutige Wetter und wies auf den vorhergesagten Nordwind am Nachmittag hin. Dementsprechend wurde der zweite Teil des Durchgangs auf die gegenüberliegende Seite des Drautals verlegt. Um 12 Uhr war das Fenster offen und der blaue Himmel verschwunden. Cirren behinderten die Sonne, aber trotzdem war Teilnehmerfeld schnell in der Luft. Die Aufgabe bewältigte Jochen Zeyher mit seinem Atos am schnellsten vor Markus Baisch und Andreas Sand. Auch Newcomer Christian Kamm flog kurz danach ins Ziel. Primoz Gricar war der schnellste Flexi und wäre auch in der Starrflügelklasse auf Rang 3 gelandet. Enorme Zähigkeit bewies wiedermal Corinna Schwiegershausen, die heute als Zweite hinter Primoz ins Ziel flog. Nach ihr kam leider kein Pilot mehr an. Die Hessen organisierten noch schnell kühle Getränke für alle Ziellander und Teilnehmer. Rundum ein gelungener Tag.

1. Task - bewölkter Himmel und schwache Bedingungen
13:30 Uhr: 70 km Ritchratsch im Drautal bei schwierigen Bedingungen sind angesagt. Primoz Gricar macht den Anfang und wagt den Sprung ins Ungewisse. Alle bereits eingereihten Piloten stellen den Drachen erst mal wieder ab, nachdem Primoz mehr und mehr an Höhe verliert. Immerhin ist Primoz der Bronzemedaillengewinner der letzten WM und wenn der nichts findet, dann ist da auch nichts. Kurz darauf wagt es Helmut Wilms, bald darauf Jochen Zeyher. Lange dauert es, bis jemand erste Meter nach oben macht. Dann lichtet sich bald der Drachenwald am Startplatz. Mal sehen, wer die Strecke schafft???

16 Uhr: Der erste Starrflügelpilot fliegt Richtung Ziel. Es ist Jochen Zeyher, gleich darauf Andreas Kimmich. Er war wohl sogar schneller. Er ist nur später gelandet, weil er höher im Ziel ankam. Einige Zeit später trudelt noch Dietmar Rauscher vor Christian Kamm am Landeplatz im Fliegercamp ein. Vier glückliche Piloten im Ziel. Bei den Flexis kam Corinna 17 km am weitesten, alle anderen blieben meist unter der Mindesstrecke.