X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

 

Liga 2021 - Hier findest Du die Ausschreibung!

 

Drachenliga mit Optimismus ins 2021

Streckenfliegen mit Helm und Maske

Leider konnte in der vergangenen Saison vor dem Hintergrund steigender Corona-Infektionszahlen kein offizieller Ligawettbewerb stattfinden. Hinter diesem Hintergrund wird das wieder möglich sein! Planen wir also für die kommende Saison. Wir sind etwa 40 Piloten und treffen uns regelmäßig dort, wo es das beste Flugwetter gibt. In der Liga sollen junge Nachwuchspiloten an das internationale Niveau herangeführt werden. Unter uns sind auch viele ältere und sehr erfahrene Piloten, die Spaß daran haben, gemeinsam eine gestellte anspruchsvolle Aufgabe zu meistern und schöne Flüge zu erleben. Die Drachenliga ist eine freundliche Familie und bietet so die beste Voraussetzung zur Förderung des Nachwuchses. Neben den reinen Ligatreffen ist in der kommenden Saison wieder die Teilnahme an Fremdwettbewerben geplant – der German Open und der international offenen Hessischen Landesmeisterschaft. So kann man Erfahrungen bei einem Wettbewerb mit größeren Teilnehmerzahlen sammeln und sich mit Toppiloten messen. Für die zukünftigen Kaderpiloten besteht dadurch die Möglichkeit, bereits Punkte für die internationale Rangliste zu sammeln, dem geltenden Kriterium für den sportlichen Aufstieg.  

Zum Saisonabschluss soll wieder eine ganze Woche in Südfrankreich trainiert werden. Möchtest Du gern Strecken über 100 km fliegen, gemeinsam mit Deinen Freunden, lernen dabei schneller als 40 km/h im Schnitt zu sein, die unbändige Freude verspüren, nach einer schwierigen Aufgabe ins Ziel zu fliegen? Komm zu uns und habe keine Hemmungen, wir helfen Dir bei der Erfüllung Deiner Träume.

Konrad Lüders,
Ligachef