X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
29.02.2024

Wechsel in der Geschäftsführung des DHV

v.l.n.r.: Robin Frieß, Bernd Böing, Björn Klaassen

Robin Frieß zieht sich im Sommer 2024 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung des DHV zurück und übergibt einen bestens aufgestellten, modernen Verband an seinen Nachfolger. Robin hat während seiner Amtszeit maßgeblich zur Weiterentwicklung und Stärkung des DHV beigetragen.

Der Schritt erfolgt dabei im Einvernehmen mit dem gesamten Vorstand des DHV. „Meine Zeit beim DHV war geprägt von einer außergewöhnlichen Zusammenarbeit mit den engagierten Menschen im Verband und der Flugszene. Ich möchte mich bei Vorstand und Kommission für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die spannende Chance für eine nachhaltige Entwicklung bedanken“, kommentiert Robin seinen Abschied aus der Geschäftsführung. Robin wird nach der Übergabe im Sommer mit seiner Familie eine einjährige Reise antreten und sich dann beruflich neu orientieren.

Sein Nachfolger wird Björn Klaassen, der sich bereits im Bewerbungsprozess 2017 als herausragender Kandidat erwiesen hat und seitdem als GF-Stellvertreter fungiert. „Björn bringt eine hohe fachliche Kompetenz und eine tiefe Verbundenheit mit dem DHV in seine Arbeit mit. Wir sind sicher, dass er die erfolgreiche Arbeit von Robin Frieß nahtlos fortsetzen wird“, betont Bernd Böing, Vorsitzender des DHV.

Die Entscheidung für Björn Klaassen als neuen Geschäftsführer erfolgte einstimmig durch den gesamten Vorstand des DHV.

„Ich konnte im DHV die Geländezulassung für unseren Flugsport voranbringen. Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung in der Geschäftsführung. Es ist mir eine Ehre, den DHV in die nächste Phase zu begleiten und gemeinsam mit unserem ausgezeichneten Team die Zukunft des Verbands zu gestalten“, zeigt sich Björn sichtlich erfreut.

Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung wird auch eine Nachfolge für Björn Klaassen im Geländereferat gesucht. Da er sich ab September voll und ganz seinen Aufgaben als Geschäftsführer widmen wird, steht die Suche nach einer qualifizierten Person für diese Position im Fokus. Die Ausschreibung folgt in Kürze.

Der DHV bedankt sich bei Robin Frieß für seinen unermüdlichen Einsatz und seine herausragenden Leistungen als Geschäftsführer, wünscht der Familie von ganzem Herzen eine Reihe schöner Erlebnisse und freut sich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Björn Klaassen in seiner neuen Rolle.

Bild zur Veröffentlichung: v.l.n.r. Robin Frieß, Bernd Böing, Björn Klaassen