X
Deutscher Hängegleiterverband e.V.

DHV
04.04.2018

Sky Performance Lehrgang

Letzte Woche fand der erste von insgesamt drei Sky Performance Lehrgängen statt. Dieses Mal war der DHV im italienischen Meduno zu Gast. Beim 3,5 tägigen Lehrgang haben 12 Fluglehrer, Fluglehrerassistenten und Prüfer teilgenommen. Neben den Flugtechnikmanövern ging es unter anderem um Toplande- und Groundhandlingstechniken. Wie immer wurde alles gefilmt und analysiert.  Durch die vielen Tipps und Tricks von Simon Winkler und Anselm Rauh konnte sich jeder verbessern und die neusten Grundtechniken mit nach Hause nehmen. Von 12 Teilnehmer erhielten 9 Leute die Auszeichnung Sky Performance Trainer. Der DHV kann auf einen sehr gelungenen Lehrgang mit leistungsstarken Teilnehmern zurückblicken.
Voraussetzung für diesen Lehrgang ist die Lehrberechtigung des DHV oder die bestandene theoretische Fluglehrerprüfung. Ziel ist es, neben der Absolvierung der praktischen Fluglehrerprüfung, die aktuellsten Grundtechniken für die Schulung von Einsteigern sowie weiterführende Übungen für Flugschul-Fortbildungen und Reisen zu vermitteln.

DHV Mitgliederzeitschrift