30.01.2012

UP Paragliders - Neues Gesicht

Bei der Traditionsfirma UP Paragliders aus Garmisch-Partenkirchen wird Mirjam Hempel ab Februar Mads Syndergaard im Bereich Marketing und International Sales unterstützen. Die Volljuristin und Akademische Sportjournalistin war zuletzt drei Jahre lang beim Thermik-Magazin als News- und zwei Jahre als Reiseredakteurin tätig. Außerdem arbeitet sie seit zehn Jahren als freie Journalistin im Bereich Outdoorsport und Reise. „Als ich 2007 mit dem Gleitschirmfliegen anfing, sollte das eigentlich mein Hobby bleiben, als Ausgleich zum Bergsport, der durch die Verbindung mit dem Journalismus schon sehr beruflich geworden war. Aber ich war vom Gleitschirmfliegen sofort so infiziert, dass ich das Fliegen mit meinem Beruf einfach verbinden musste“, erzählt sie. Die Firma UP gibt es schon seit 1972. Seit 1990 produziert sie Gleitschirme. „Ich freue mich, bei einem so namhaften Gleitschirmhersteller arbeiten zu dürfen.“ Zum 40-jährigen Jubiläum 2012 sind zahlreiche Aktionen geplant. Weitere Informationen unter www.up-paragliders.com