X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
09.12.2013

Ungewollte Weiterleitung beim Öffnen der DHV-XC-Seite

In den letzten Tagen hatten einige Piloten Probleme beim Nutzen der DHV-XC-Seite. Sie öffneten den DHV-XC und wurden kurz danach weitergeleitet auf eine Werbeseite mit ständig wechselnden Inhalten. Irgendeine nicht besonders seriöse Werbefirma hat sich die vor einiger Zeit gekündigte Adresse dhv1 gekauft und nützt diese zur Weiterleitung auf diese Werbeseiten. Dieses "dhv1" war noch in einigen Befehlszeilen (wie z.B. dem Live-XC) vorhanden, ist aber mittlerweile entfernt und eine Weiterleitung sollte in der Regel nicht mehr passieren. 

Wer trotzdem weiterhin Probleme hat, für den empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: 

Die Favoriten / Bookmarks / Lesezeichen zum DHV-XC im Browser neu anlegen (also die alten löschen, die DHV-XC-Seite mit der URL-Eingabe xc.dhv.de oder über den Link auf der DHV-Website neu aufrufen, eventuell die Saison 2014 einstellen und diese Seite neu als Favorit / Bookmark / Lesezeichen in der entsprechenden Zeile des Browsers ablegen). 

Zur Sicherheit vorher noch den Cache des Browsers leeren und die Cookies löschen (das geht einfach in einer Seite des Browsers, die mit folgender Tastenkombi aufgerufen werden kann: "Strg + Shift (Hochstelltaste) + Entf").