X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
10.07.2007

Skywalk Nightfever in Andelsbuch

Der letzte macht das Licht aus! So lautete die Devise am Samstag in Andelsbuch für alle Hangkratzer, Baumwipfelstreifer, Eichhörnchenschubser und Endlosobenbleiber. Reiner Braun , Ulli Prinz und Rolf Rinklin fanden die letzten Heber im bekannten Vorarlberger Fluggebiet und segelten erst kurz vor Sonnenuntergang als letzte auf der Landewiese ein. Normalerweise kämpfen die drei in der Deutschen Gleitschirmliga um Kilometer und Sekunden. Doch bei diesem überaus interessanten und kurzweiligen Wettkampf geht es "nur" ums Obenbleiben. Zwischen 16 und 17 Uhr starteten über fünfzig Teilnehmer mit Gütesiegelgeräten um den besten Thermikkurbler zu ermitteln.
Unter Ihnen waren viele Hobbypiloten aber auch einige Wettkampfcracks sowie X-Alps Teilnehmer Michael Gebert. Bei diesem Wettkampf haben Zuschauer und Piloten das ganze spannende Geschehen jederzeit voll im Blick. Hier bekommen nur Gütesiegelgeräte eine Chance und wie die Ergebnislisten aus zwei Jahren zeigen, kann man sogar ohne Serienhochleister kräftig mitmischen. Die große Erfahrung der drei Wettkampfpiloten setzte sich allerdings durch und nach unglaublich spannenden letzten Minuten konnte sich Reiner Braun auf seinem Poison gegen kurz nach 20 Uhr vor Ulrich Prinz und Rolf Rinklin um Sekunden behaupten...und das Licht ausmachen!
Die Gewinner freuten sich über Geldpreise, Gurtzeige, Rettungen, Overalls und mehr. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und im Anschluß an die Siegerehrung heizte die Band "Harrys Haare" kräftig ein und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.
Mehr Bilder unter http://www.skywalk.info/News/article/341/
Mehr Infos unter:
Web: www.skywalk.info
Mail: info@skywalk.org