16.01.2012

Schulungsgelände sucht Flugschule!

Seit den frühen 80ern wird der zu verpachtende Schulungshang kontinuierlich durch die günstige Lage fast ganzjährig zur Ausbildung und als Startplatz für Streckenflüge von Drachen- und Gleitschirmfliegern genutzt. Zuletzt war das Gelände durch eine Flugschule gepachtet, die sich durch neue Lebensorientierung des Pächters aufgelöst hat. Das Gebiet steht somit ab dem 1.4.2012 zur Verfügung.

Unser Wunsch ist es, für dieses Gelände einen Pächter zu finden, der nicht nur einen regelmäßigen Schulungsbetrieb aufrecht erhält, sondern der sich auch in die kleine Gemeinde eingliedert und durch professionelle Flugsportangebote eine ganzjährige Attraktion bedeutet.

Die Anbindung an die Ballungszentrum Ruhrgebiet mit einem großen Zielgruppenpotential und die gute Anbindung an die Niederlande, garantieren einen ständigen Zulauf. Die bekannten touristischen Highlights des Mittelgebirges als Naherholungsgebiet liegen direkt im Umfeld. Der beheimatete Drachen- und Gleitschirmclub mit über 400 Mitgliedern, zieht ständig Interessenten und fängt Schüler am Ende des Ausbildungsprogramms auf.

Wir erwarten die Unterlagen qualifizierter Interessenten, die mit persönlichem Engagement dieses einmalige Schulungsgebiet weiter am Leben erhalten wollen.

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Email, mit der Sie unser kleines Exposé anfordern. Wir bitten Sie anschließend einen Business- und Aktivitätenplan zu erstellen, der Ihre Professionalität und die Absichten darlegt. Nach einem gemeinsamen festgelegten Besichtigungstermin, werden wir uns im Familienverbund bis Ende März 2012 für einen Pächter entscheiden.

dieter-ersepke@t-online.de