X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
19.08.2008

"Sachsens schönstes Wetter" - live im TV und aus dem Gleitschirm-Tandem

Hainer See, 18.8.2008: Der Wetterbericht von vorgestern ist ja eher nicht so interessant. Dieser hier wird für die Mitglieder im Luftsportverein Neuseenland Leipzig e.V. der Aufreger des Jahres bleiben: Der MDR sendete den Wetterbericht im Sachsenspiegel live aus unserem Fluggelände "Am Hainer See". Wetterfee Susanne Langhans behielt die Nerven: schon kurz nach dem Windenstart, noch am Schleppseil und vor dem Ausklinken, legte sie mit dem Wetterbericht los. Für den Folgetag hatte sie leider böigen Südwestwind anzukündigen. Pilot Chrstian Müller war mindestens so cool wie Susanne: Er startete im Hintergrund live im Fernsehen mit dem Gleitschirm. Zu sehen ist der Beitrag auf der Website vom MDR unter http://www.mdr.de/sachsenspiegel/5702627.html.