X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
31.10.2006

Probleme mit Wertungen und Flugeingaben beim OLC

Der Betreiber des OLC, die Segelflugszene, hat bei der Umstellung vom OLC 2006 auf die Wertung 2007 die Struktur und das Erscheinungsbild durch die Einführung des OLC 2.0 geändert.

Dies führte zum Wettbewerbsbeginn im Oktober zu massiven Fehlern besonders im olc, dem Wettbewerb der Drachen- und Gleitschirmflieger.
Der DHV hatte weder Einfluss auf diese Umstrukturierungsmaßnahmen, noch ist er an der weiteren technischen Entwicklung im OLC 2.0 beteiligt.

Die Segelflugszene wurde gebeten bis zur Behebung der Wertungs- und Eingabeprobleme den Stand vom OLC 2006 wiederherzustellen. Diese Bitte wurde abgelehnt, mit dem Hinweis, dass in absehbarer Zukunft das neue System OLC 2.0  fehlerfrei laufen würde.

Die Techniker im DHV arbeiten derzeit auf Hochtouren an einer zufrieden stellenden Lösung für die Streckenpiloten. Wir bitten im Moment noch um etwas Geduld, versichern aber, dass in Kürze der Wettbewerb in altbewährter Form wieder läuft.

Der DHV bedauert, dass es beim Wertungswechsel zu diesen technischen Problemen gekommen ist. Gleichzeitig versichern wir, dass wir zukünftig mehr Einfluss auf die weitere Entwicklung des Wettbewerbs nehmen werden, um eine solche negative Entwicklung zukünftig zu verhindern.

Sobald wir etwas Neues über den Entwicklungsstand der Wertung 2007 zu berichten haben, werden wir dies an dieser Stelle tun.

Rudl Bürger