X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
22.04.2021

NOVA Insights #4

Am Donnerstag, den 29. April 2021 um 19:30 Uhr (MEZ), geht NOVA auf youtu.be/1qD7zP8rRlk in die vierte Runde der Vortragsserie „NOVA Insights“. Team-Pilot Markus Kaup spricht (auf Deutsch) über das „Streckenfliegen im Flachland“ und gibt Tipps für XC-Einsteiger und Piloten, die im Flachland länger fliegen wollen!
Als Markus Kaup aus Münster der Aufwand, in die Berge zu fahren, zu groß wurde, betrachtete er das Fliegen von der Winde zunächst nur als Notbehelf. Inzwischen übt es auf ihn eine besondere Faszination aus. Mit Leidenschaft und Erfolg geht er im Flachland auf Strecke. In einem lebendigen Vortrag teilt er fast dreißig Jahre Flugerfahrung als ambitionierter Hobbypilot und verrät Tipps und Tricks, wie man als Einsteiger im Flachland stundenlange Streckenflüge genießen kann.

Donnerstag, 29. April 2021 um 19:30 Uhr (MEZ)

youtu.be/1qD7zP8rRlk