X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
16.12.2005

Neuregelung des German Cups 2006

Der German Cup 2006 wird im Rahmen der GS-Landesmeisterschaften ausgetragen. Es wird sichergestellt, dass die Landesmeisterschaften nicht parallel stattfinden. Bei folgenden Landesmeisterschaften kann für den German Cup gepunktet werden: German Flatlands (Schleppwettbewerb), BaWü, Bayrische, Hessische, Termine siehe DHV- Wettbewerbskalender.

Als German Cup Pilot kann man wahlweise an einzelnen Wettbewerbstagen oder an der gesamten Landesmeisterschaft teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt nicht mehr über den DHV sondern bei dem jeweiligen Ausrichter. Das Startgeld wird dementsprechend angepasst und ist an den Ausrichter der Landesmeisterschaft zu entrichten.

German Cup Wertung:
Alle Piloten mit Gütesiegelgeräten max. DHV 2-3, sofern sie nicht in der Liga mitfliegen (Ligapiloten werden nur für die Landesmeisterschaft gewertet).
Die technischen Voraussetzungen sind: Gleitschirm mit einer in Deutschland gültigen Musterprüfbescheinigung und gültiger Stückprüfbescheinigung bis max. DHV 2-3, Gurtzeug und Rettungsgerät mit gültiger Musterzulassung, bzw. Breitenerprobungsfreigabe.
Die besten 4 Einzelergebnisse jedes Teilnehmers gehen in die Gesamtwertung ein. Weitere Details wie z.B. bei Punktegleichstand auf den Podiumsplätzen gewertet wird, wird in der Ausschreibung veröffentlicht.

Ligaqualifikation 2007:
Die besten 10 Piloten in der Overallwertung des German Cups qualifizieren sich für die Liga im Folgejahr sofern eine gültige Wertung zustande kommt (3 gültige Durchgänge). Sollten qualifizierte Piloten nicht an der Liga teilnehmen wollen, so kann bis Rang 15 nachgerückt werden.