X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
20.04.2006

Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

Die nunmehr zum vierten Mal stattfindenden BaWü Airgames haben in diesem Jahr einen besonders prominenten Schirmherren locken können. Die Piloten haben an Pfingsten den Segen von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble. Und er steht dabei in einer Tradition, welche die überregionale Bedeutung der Sportveranstaltung gewaltig unterstreicht: Ute Vogt, Willi Stächele und Heiner Geißler heißen seine Vorgänger.
Jährlich zieht der Event Besucher aus regionalem und internationalem Umfeld an, sowohl Flieger und Bewohner aus dem Umland und Touristen – wodurch auch der Tourismus in der Region Oppenau-Freudenstadt einen andauernden Aufschwung erlebt. Die BaWü Airgames finden vom 2.-5. Juni 2006 statt. Neben einem erstklassig besetzten Gleitschirmwettbewerb mit Beteiligung nationaler und internationaler Toppiloten unterhält ein buntes Showprogramm der Extraklasse die Zuschauer.  Mehr Infos unter www.bawue-airgames.de