X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
01.08.2008

German Cup 2008 - Die Sieger stehen fest

Valeri startet bei der Mosel Open

Der German Cup 2008 ist mit 14 gewerteten Durchgängen erfolgreich zu Ende gegangen. Valeri Regehr hat einen eindrucksvollen Start -Ziel - Sieg geschafft. Bereits bei seinem ersten Task an der Mosel flog er ins Ziel und sicherte sich die ersten 1000 Punkte. Diese Führung baute er Schritt um Schitt bei der BaWü und in Andelsbuch mit 4 weiteren Tausendern aus und war damit auch in den beiden letzten Wettkämpfen in Greifenburg und Altes Lager trotz Abwesenheit nicht mehr einzuholen.

Zweiter wurde Thomas Strasser, der bei der Hessenmeisterschaft mit 3 Tasksiegen glänzte, gefolgt von Thomas Stöwe auf dem dritten Platz.

Die besten Damen waren Martina Schuster auf dem 11. Gesamtrang, Petra Westerteicher auf dem 13. und Bettina Ebeling auf dem 19. Platz.

Der Sonderpreise für die beste Platzierung mit einem Gerät der Gütesiegelklasse 1-2 geht an Wolfgang Sehm auf UP Kantega M. Den Sonderpreis für die Gütesiegelklasse 2 erhält Thomas Strasser auf UP Summit XC L.

Der German Cup bedankt sich bei den Ausrichtern aller Landesmeisterschaften, die es ermöglicht haben, dass unsere Piloten dort mitfliegen konnten und dass durch die Vielzahl der Durchgänge ein sehr aussagekräftiges Ergebnis zu Stande kam.

Die Ergebnisliste gibt es unter