X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
03.05.2017

Fredegar Tommek belegt Platz 2 in der EN-B Wertung bei Soca Open

Mit 89 internationalen Teilnehmern vorwiegend aus ost-europäischen Ländern, war die Soca Open (FAI2) auch in diesem Jahr wieder stark besetzt. Nach drei gewerteten Durchgängen belegt Fredegar Tommek den 2. Platz auf GIN Carrera in der Wertung der EN-B Schirme. Sieger in dieser Klasse ist Mitja Jancic aus Slowenien, Platz 3 geht an Alfons de Leeuw aus den Niederlanden. Mirjam Hempel wurde 3. bei den Damen. Die Overall-Wertung gewinnt Joze Molek aus Slowenien auf GIN Boomerang10.

Fredegar Tommek, Fluglehrer am Tegernsee und freier Gleitschirm-Journalist: „Der Grundstein für den Erfolg war task 1 am Lijak, wo es bei kompletter Abschattung für mich erst 90 Minuten nach „window open“ möglich wurde, auch mit meinem B-Schirm die 37 km ins Ziel zu fliegen. Zu dem Zeitpunkt standen die meisten der Kollegen Enzo und Zeno schon lange am Boden. Ein schöner Tag an der Soca..."

Ergebnisse: http://comps.sffa.org/sites/default/files/overall_2.html