X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
14.05.2020

Endlich wieder Fliegen!

Eine lange Durststrecke liegt hinter uns. Mit dem 15.05.2020 darf nun auch in Brandenburg als letztem Bundesland in Deutschland offiziell der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden. Der DHV hat sich bei Politik und den Länderbehörden zusammen mit weiteren Verbänden für die Wiederaufnahme des Flugbetriebs mit Erfolg eingesetzt. Auch bei den Flugschulen ist Licht am Horizont.

Wir freuen uns, dass nun wieder alle Gleitschirm- und Drachenpiloten in Deutschland abheben können. Allerdings wird uns Corona noch weitere Monate begleiten. Bitte beachtet die Regelungen und Verordnungen vor Ort. Die einzelnen Länderregelungen haben wir nach Bundesländer sortiert zusammengestellt. Danke für Eure Geduld, danke für Eure zahllosen E-Mails und Anregungen. Der DHV wünscht Euch nach dieser fluglosen Zeit grandiose Flüge!