X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
02.06.2008

Die 7te Outdoortrophy startet am 16. August 2008

Hier geht jeder an seine Grenzen.
Lingenau (Austria) – Ob in der Luft, zu Wasser oder auf dem Land, die „outdoortrophy“ treibt ihre Teilnehmer jedes Jahr an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Wenn sich am Samstag, den 16. August in Lingenau im Outdoor-Center von HIGH 5 sowohl Spitzensportler als auch Amateurteams bei der siebten internationalen Auflage der outdoortrophy messen, wird der Extremwettkampf alle Rekorde brechen. „Es werden Sportler aus fünf Kontinenten teilnehmen“, freut sich Organisator Dieter Wohlgenannt. Unter den Athleten, die die Sportarten Berglauf, Paragleiten, Wildwasserkajak und Mountainbike in Angriff nehmen werden, sind echte Stars.

Es liest sich wie das who is who der Outdoorszene. Nicht umsonst ist die outdoortrophy der bestbesetzte Extrem-Wettkampf in Europa. Im Kajak testeten bereits Olympiasieger Thomas Schmid und Weltmeisterin Jutta Kaiser die Bregenzerach. Die Weltmeister im Berglauf Jonathan Wyatt (Neuseeland) und Helmut Schiessl (D), sowie Teamweltmeister Marco Gaiardo (It) gaben der outdoortrophy genauso die Ehre wie die Paragleit-Acro Weltmeister Mike Küng und Weltmeisterin Andrea Tiefenthaler. Europa- und Staatsmeister sowie viele Nationalteamfahrer komplettieren die Startliste der Profis.
 
Bei Wettkampfleiter Chris Alge, der bei den Profis zwar viele Freunde hat, schlägt das Herz dennoch für die Amateure. „Sich bei der outdoortrophy mit diesen Cracks zu messen, da ziehe ich vor jedem einzelnen Amateur den Hut – und auch vor den Damenteams, von denen 2008 schon einige genannt haben“. 
 
„Die Outdoortrophy ist einer der härtesten Teamwettkämpfe der Welt. Die Staffel ist für jeden Sportler, für jedes Team eine gewaltige Herausforderung – jeder muss an seine Grenzen gehen“, erklärt Organisator Dieter Wohlgenannt. Neben der Profi- und Amateurwertung (Herren und Damen) gibt es eine eigene Wertung für Firmenteams (3 von 4 Athleten aus der gleichen Firma). Anmeldeschluss ist der 2. August 2008.

„Extremer Wettkampf – Extreme Party“
In der bereits legendär gewordenen „outdoortrophy Night“ am Samstag werden die „Souljackers“, „Golden Reef“ und der „John Peel Club“ für ausgelassene Stimmung sorgen. Nach seinem Auftritt 2007 auch nicht mehr wegzudenken: DJ Gegs!
Weitere Infos unter www.outdoortrophy.com