12.04.2006

Der „Flight Archive Server“ des DHV ist online gegangen

Alle Statistikfreunde unter den Streckenfliegern finden in diesem Archiv unbegrenzte Möglichkeiten, alle im OLC archivierten Flüge zu analysieren. Marcin Kostur und Andreas Rieck haben ganze Arbeit geleistet und haben dieses Archiv, wie bereits beim Sportlertag 2005 in Oppenau vorgestellt und angekündigt; bis zum Start der Streckenflugsaison fertiggestellt.
Seitens des DHV gebührt ihnen hierfür Dank und Anerkennung. Wir sind sicher, dass die Streckenpiloten regen Gebrauch von diesem Archiv machen werden.
Es handelt sich zunächst um eine Beta Version, d.h. es kann hier und dort noch bugs beinhalten, die im Laufe der Zeit nach und nach behoben werden. Weitere Verbesserungen und Modifikationen sind zukünftig zu erwarten. Solltet ihr Verbesserungsvorschläge und Wünsche oder Anregungen haben, so äußert  sie unter olc2006@dhv.de , wir werden überprüfen, ob diese zukünftig zu realisierne sind. Auch ein Lob haben die beiden sich redlich verdient und ist gern willkommen, gern auch im DHV-Forum.
Die Nutzung des Archivs bietet unter anderem die Möglichkeit:
Analyse von Fluggebieten etwa für die Urlaubsplanung
Besten- und Rekordlisten
Bergwertungen
Vereinswertungen
Persönliches Logbuch
Jegliche Fluganalysen der gesamten archivierten Flüge
Nutzung von Google earth
etc.
Alles weitere erfahrt ihr unter:  www.glidingcontest.org/module.php?id=2

Viel Spaß mit dem Flight Archive Server im Namen des gesamten Teams!