X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
31.12.2003

Angerer Open 2004

Einladung zum 9. Gleitwinkel-Wettbewerb an der Fürmannalm am 3. Januar

Wer einmal dabei war, weiß, die Erde ist eine Scheibe und deshalb ideal zum Gleitwinkelfliegen!

Der DC Bavaria Ruhpolding veranstaltet zum 9. Mal sein traditionelles Saisonauftakts-Gleitwinkelfliegen für flexible Drachen und Starrflügler am Samstag, 03. Januar 2004 . Alle Piloten, die nach Weihnachtsgans und Silvesterkater wieder Wind unter den Flügeln brauchen, sind herzlich willkommen!

Es gilt, die Vorjahresmarken zu knacken, die bei teils kräftigem Nordostwind und Eiseskälte bei den Turmdrachen von Thomas Unterreiner mit 46,8 km/h, in der Klasse Turmlos von dem Österreicher Tom Weissenberger mit 64,4 km/h und von Günther Tschurnig, A mit seinem Starrflügler bei 81,3 km/h gesetzt wurden.

Nach Anger kommt ihr über die Autobahn A 8 zwischen den Ausfahrten Neukirchen und Piding / Bad Reichenhall. Treffpunkt am Landeplatz Prasting ab 9.30 Uhr, Shuttle-Dienst zum Startplatz Führmannalm, Startgeld: 5 Euro. Checkflüge für Flüge in Österreich können auch heuer wieder abgenommen werden. Und fürs leibliche Wohl auch bei Tiefsttemperaturen ist natürlich wie immer gesorgt.

Ausweichtermine bei schlechtem Wetter am gleichen Wochenende von 04. bis 06. Januar.

Kontakt: 08656/7216 (Hias Mayer) und 08654/7267 (Dieter Kamml)

Einladung im PDF-Format mit Anfahrtskizze.