X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
22.06.2017

Akrobatik World Cup Auftakt 2017 in Molveno/Italien

Sieg für die Deutsche Nicole Schmidt. Vom 15. bis 18. Juni kamen die weltbesten Acrobatik Piloten für den Worldtour-Auftakt zusammen. An der Weltcupspitze flog der Franzose Eliot Nochez mit einem brillanten zweiten Lauf auf Platz 1. Der Tscheche Ondrej Prochazka holte sich nach zwei super Läufen den 2. Platz und Tim Alongi belegte Platz 3. Bester Deutscher wurde Matthias Märkl auf Platz 15., knapp gefolgt von seiner deutschen Teamkollegin Nicole Schmidt auf Platz 16. Bei den Frauen holte sich die Schweizerin Lea Hänsenberger den 2. Platz und gefolgt von der Französin Claire Mercuriot auf Platz 3. In der Kategorie Synchro gewannen Theo de Blic aus Frankreich und Horacio Llorens aus Spanien. Platz 2 ging an das Südamerikanische Team Bicho Carrera aus Chile and Rafael Goberna aus Brasilien. Den 3. Platz ging an die Schweiz mit David Geiser und Jeremy Peclard.

Gemeinsam mit der World Cup Event „KING OF BRENTA“ fand die erste italienische Meisterschaft die „MOLVENO TROPHY“ im Paragliding Kunstflug statt. Vielversprechende italienische Piloten flogen und mit den besten Piloten der Welt um den italienischen Titel. Italienischer Meister wurde Gastgeber Nicola Donini, gefolgt von seinem Synchropartner Lino Colò und Fiorenzo Graziano auf Platz 3.