X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV


Gerd Dönhuber

Sponsored by: Skyline Flight Gear

Pilot seit: 2007

Drachen: Moyes Litespeed RX 3.5

Gurt: Skyline Speed Code 0

Ich war letztes Jahr schon zur Vor-WM hier und war wie alle anderen beeindruckt von dem scheinbar immer fliegbaren Wetter. Allerdings sind auch schon andere, noch wüstenähnlichere Gebiete, schon von Sturzfluten heimgesucht worden als sich Drachenflieger anschickten ein Rennen zu veranstalten. Das Gelände ist durch die Höhe und zum Teil spärlichen Landemöglichkeiten sehr anspruchsvoll, entschädigt aber durch die Landschaft und die sehr abwechslungsreiche Fliegerei. Sollten wir diesmal die Untiefen der Funkerei erfolgreich meistern steht auch einer sehr guten Zusammenarbeit im Team nix im Wege. Mexico rockt auf alle Fälle!