X
- Anzeige -
HAPPY LANDINGS
- Anzeige -
Gleitschirmschule-Pappus
- Anzeige -
- Anzeige -
Deutscher Hängegleiterverband e.V.

DHV

Windenschlepp und UL-Schlepp

Auf diesen Seiten erfährst Du alles über den Winden- und UL-Schleppbetrieb mit Hängegleitern und Gleitsegeln. Im Menü auf der linken Seite findest Du die Einweisungsanforderungen für Piloten und Windenführer und viele Downloads sowie aktuelle, nützliche und wissenswerte Informationen zum Thema Schleppbetrieb.

Auf der rechten Seite findest Du "Aktuelle Termine für Seminare und Fortbildungen" für das ganze Jahr. In den "Schlepp-News" findest Du aktuelle und archivierte News und Sicherheitsinformationen.

Allgemeine Fragen zur Schleppaus- und Fortbildung, Schlepptechnik, Schleppwinden, Schleppklinken und zu Windenschlepp-Seminaren, beantwortet Dir unser Schleppfachmann und Koordinator Horst Barthelmes im DHV-Schleppbüro dhvschleppbuero@dhv.de wochentags zwischen 10 und 12 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 0661-67 93 480 oder Handy 0174-212 11 22.

Postanschrift:
DHV-Schleppbüro
Horst Barthelmes
Neißer Str. 25
36100 Petersberg

Andreas Schöpke, unser Nachwuchs im DHV-Schleppbüro, arbeitet auch im Referat Ausbildung und Sicherheit. Er ist Gleitschirm-Fluglehrer mit Windenschlepp-Lehrberechtigung und Drachenflieger mit allen Schleppberechtigungen. Sein Arbeitsplatz ist in der DHV-Geschäftsstelle, in der er sich intensiv mit dem Winden- und UL-Schlepp befasst, um dort im Laufe des Jahres die Arbeiten des Schleppbüros zu übernehmen, das seit 1992 von unserem Schleppfachmann Horst Barthelmes geleitet wird. 

Er ist in der DHV-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer: 08022 - 96 75 32 zu den üblichen Bürozeiten zu erreichen oder über seine E-Mailadresse: andreas.schoepke@dhvmail.de

Nach oben