X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Dank an unsere Sponsoren

Im feierlichen Rahmen der Jahreshauptversammlung des Deutschen Hängegleiter Verbandes e.V. wurde die Gleitschirm Nationalmannschaft geehrt. Die Weltmeister  wurden durch den Vorsitzenden Charly Jöst begrüßt, beglückwünscht und interviewt. Der Erfolg dieser Mannschaft ist gekrönt durch den  jahrelangen Aufbau und Unterstützung der Piloten durch den DHV. Dieser langjährigen Unterstützung durch den Geschäftsführers Klaus Tänzler mit seinen ehrenamtlichen Vorständen verdankt der Sport diese herausragende Leistung.

Dank dieser Unterstützung können sich die Piloten auch im nächsten Jahr wieder voll auf ihre fliegerischen Aufgaben konzentrieren.

Im Zuge der Ehrung bei der Jahreshauptversammlung besprach die Nationalmannschaft wichtige Punkte für die Saison 2016. In diesem Rahmen wurde auch der neue Handschuh der Firma Basisrausch Kristall Ergo an die Piloten verteilt. Schon bei der Weltmeisterschaft kam das Modell Kristall Tec zum Einsatz. Nicht nur in Kolumbien, sondern auch das ganze Wettkampfjahr über spürten die Piloten hautnah die Qualität dieses herausragenden Handschuhs.
Die Nationalmannschaft bedankt sich bei Geschäftsführer Danny Kamm mit seinem Team.

Schon seit vielen Jahren werden die besten Deutschen Gleitschirmpiloten für den wichtigsten Einsatz des Jahres vom namhaften Sponsor adidas eyewear mit hochwertigen Sportbrillen ausgestattet. Während der Weltmeisterschaft in Kolumbien, die vom 11.Januar bis zum 24. Janurar 2015 in der Gegend um Roldanillo stattfand, haben die Piloten gezeigt wozu sie in der Lage sind. Die Piloten flogen mit adidas eyewear Sonnenbrillen zum Weltmeistertitel.

Eine positive Nachricht des Volkswagen Konzern´s erhielten die Nationalmannschaften der Drachen und Gleitschirmflieger für das nächsten Jahr.  Volkswagen versucht weiterhin uns bei unseren Veranstaltungen  mit Leihfahrzeugen zu den Events zu unterstützen.

Unsere Piloten fliegen wieder Anfang des nächsten Jahres beim Weltcupfinale in Mexiko. Dort könnt ihr sie wieder beim  Live-Tracking verfolgen und Berichte und Bilder auf unseren Web-Seiten finden.

Wir grüßen alle DHV Mitglieder und wünschen allen Piloten weiterhin sichere und schöne Flüge. 


Team Germany 2015

 

 

 

 

 

Deutscher Nationalkader 2015

Yvonne Dathe
Andreas Malecki
Ulrich Prinz
Torsten Siegel
Thomas Ide
Marc Wensauer
Martin Petz
Isabella Messenger /Ersatz
Harry Buntz/Teamleader
Birgitt Selbherr/Team assistant