X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

World Cup Türkei Bayramoren 23.-30.07.2011

News of the Day

Frauenwertung: 2nd Petra Slivova ,1st - Seiko Fukuoka-Naville, 3rd - Renata Kuhnova,, 4th - Regula Strasser, 5th - Keiko Hiraki
Overallwertung Herren: , 2nd - Raul Penso VEN and 1st Stephan Drouin FRA, - 3rd - Marc Wensauer DEU,
Teamwertung: 2nd place - Korte,l 1st -OZONE, 3rd place - ABAC,

Samstag 30.07.2011

Die Endergebnisse, Gratulation an Marc Wensauer zum 3.Platz beim World Cup in Bayamoren, Türkei 2011

Freitag 29.07.2011

Der heutige Lauf wurde in einer Zeit von 2 Stunden und  17 Minuten von Raul Penso (Venezuela / JENNY - MIMA) gewonnen.

Erste Frau wurde in 2 Stunden 29 Minuten Petra Slivova (Tschechien / GIN, FlyTec)

Das Gewinner Team heißt Ozone mit Luc Armant, Stephan Drouin, Seiko Fukuoka-Naville und Mark Watts.

Unser Marc Wensauer bleibt in der Gesamtwertung auf dem 6. Platz mit 54 Punkten Abstand auf den ersten Platz. Eine gute Ausgangsposition für den hoffentlich letzten Lauf am Samstag, wobei die im PWC nicht so leicht aus dem Himmel fallen.

Freuen wir uns wer der Piloten die Nerven be- und die Bremsleinen am lockersten  hält;-))))

Gruß

Harry

Donnerstag 28.07.2011

Task T4.4 (Open) Thu 28-Jul-11

Ein 83 Kilometer Task der gestoppt wurde. Anbei die Ergebnisse, Marc war wieder gut dabei und ist in der Gesamtwertung auf Rang 4.

Rank    Name                 Nation    Glider                    Sponsor                    Punkte
1    Jacques FOURNIER    FRA    Ozone Mantra R11                                     998
2    Rafal LUCKOS           POL    Ozone Mantra R11      ODLO,                      992
3    Maxime BELLEMIN     FRA    Niviuk Icepeak 5          ABAC                      990
4    Craig MORGAN         GBR    Ozone Ozone                                             989
5    Simon ISSENHUTH    FRA    Niviuk Icepeak 5               ABAC/Niviuk        987
6    Dominik FREI            CHE    Ozone Mantra R11    www.flyfrei.ch              986
7    Petra SLIVOVA          CZE    Gin Gliders Boomerang 8    GIN , Flytec      985
8    Victor SIBIRTSEV       ISR    Ozone Mantra R10.2                                   983
9    Marc WENSAUER        DEU    Ozone Mantra R11   Flugschule Freiraum      968
9    Mark WATTS              GBR    Ozone Mantra R11                                     968
9    Nicolas RIEUSSET       FRA    Ozone Mantra R11                                     968
38  Torsten SIEGEL          DEU    Swing Stratus Core 2    Edelrid, Vaude        938

 

Mittwoch 27.07.2011

PWC Türkei Task 2 123km.

Höhen und Tiefen liegen hier nah beisammen. Erst hatte ich einen guten Start, dann stand ich beinahe im Canyon, nur um mich wenig später an der Spitze des Feldes zu finden. Dann schlug ich mich ca. eine Stunde alleine im Flachland herum, was grundsätzlich falsch ist. Naja das Feld holte mich etwa 40 km vor dem Ziel wieder ein und am Ende kam ich dann als 18er ins Ziel - Schadendsbegrenzung. Ich hoffe auf ein paar Leadingpoints.

Gruß
Marc

Dienstag 26.07.2011

auch heute wieder kein Task. Wir sind erst 2 h zu einem vermeintlich neuen Startplatz gefahren nur um dort festzustellen, dass es eigentlich überhaupt keinen Startplatz auf dem Berg gab. Die lokale Gemeinde hatte sich wohl dafür stark gemacht, dass der PWC mal vorbei schaut... immerhin es gab lecker Essen vom Grill und irgendwie hat es die Organisation hingebracht kurzfristig einen Behelfsstartplatz einzurichten. Als wir dann endlich zu einem 70 km Elapsed Time Task starten wollten, kam der Wind von der Seite und damit eigentlich nicht mehr geeignet für einen Wettbewerb. Torsten, Nero und ich waren bei den 30 Glücklichen, die sich in einer günstigen Phase in die Luft brachten. Bei etwas windigen Bedingungen ging es dann auf knapp 4000 m. Oben angekommen erfuhren wir per Funk, dass der Task gecancelt wurde und so gingen wir noch etwas frei fliegen und die Aussicht genießen.

Marc

 

 

Montag 25.07.2011

Heute aufgrund des starken Windes und Gewitterlabilität kein Start des Wettbewerbes.

 

 

Submitted by pwca-chris on 25 July, 2011 - 10:52

The latest news from take off is that the wind is now very strong and there is an increasing possibility of thunderstorms today. The day has, therefore, been cancelled and the competitors are returning to the hotel.

We will try again tomorrow morning.

Text by Chris

 

Sonntag 24.07.2011

Hallo Deutschland,

nach einer ziemlich langen Bustour bin ich endlich am Samstag Abend in Kursunlu angekommen. Obwohl ich kein Wort Türkisch spreche, wurde mir überall sofort weitergeholfen, die Bevölkerung ist freundlich und sehr hilfsbereit. Lustig ist bisweilen wie lange Türken über banale Dinge debatieren können. So kommt an jeder Busstation sofort Basarfeeling auf.

Hier in Kursunlu mitten in Anatolien sind wir großzügiger Weise auf Kosten der Organisation im Termal Otel untergebracht, Essen inklusive - so lässt es sich leben.

Der erste Task am Sonntag führte über 80 km zuerst lange gegen den Wind und dann mit dem Wind zurück zum Hotel. Wir hatten etwa 25km Wind in der Höhe. Die Landschaft ist sehr trocken, mit den flachen und runden Formen fast etwas eintönig und dennoch spektakulär vor allem aus etwa 3700m aus betrachtet. Die Steigwerte waren gut aber zwischen den Aufwinden ging es auch zügig abwärts. Ich konnte mich zusammen mit Alex Schalber vom Team Austria gut im ersten Pulk positionieren und war dem Hauptfeld immer knapp voraus. Die letzte Wende nahm ich mit als erster und hoffte mit Rückenwind und einer benötigten Gleitzahl von 13 auf eine gute Linie ins Ziel. Naja es kam anders. die Talmitte funktionierte nicht und so musste ich wieder abbiegen um am Hangfuß noch ein paar Meter gut zu machen. So verlor ich kostbare Zeit und fand mich mitten im Hauptpulk bei Torsten wieder mit dem ich dann die Zielinie überquerte. Dank Leadingpoints reichte es dann noch für Platz 20. Torsten wurde etwa 30er und Nero stand leider kurz vor der Zielinie.

Grüße
Marc

Homepage World Cup Turkey

Homepage PWC

Live Tracking 

Ergebnisse

 

Deutsche Piloten:

Torsten Siegel

Nero Daschner

Marc Wensauer