X
Deutscher Hängegleiterverband e.V.

DHV

Corinna Schwiegershausen

Sponsored by:

 

  
  
  

 

 


Corinna Schwiegershausen

 

Pilotin seit: 1990

Fluggerät: Moyes Litespeed RX 3 Pro

Das Fliegen in Brasilia ist abenteuerlich. „Winter“ bedeutet hier sehr geringe Luftfeuchtigkeit von 15%, Dust Devils und kurze Tage. Pünktlich um 18.00 Uhr geht das Licht aus, was eine zügige Rückholung besonders wichtig macht. Gute Zusammenarbeit am Funk mit meinen Teamkollegen und unseren Fahrern konnten wir schon an mehreren Trainingstagen üben. 

Wer es ins Ziel auf die Esplanada schafft, wird von einem Volksfest empfangen - Organisator Chico Santos legt besonderen Wert darauf, den Kindern unseren Sport nahezubringen, und hat Flugsimulatoren und Zipline aufgebaut für sie. 

Vor der Kulisse der Niemeyer-Architektur in die Hauptstadt Brasilias einzuschweben, ist für mich eine große Motivation, möglichst oft im Ziel zu landen. Die Hälfte unseres Teams hat schon die WM von 2003 hier in Brasilia mitgeflogen und viel Erfahrung in dieser Gegend - wenn jeder von uns seine Stärken einbringt, können wir zusammen hier gut punkten!