X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Jochen Zeyher

 

Pilot

Jochen Zeyher



Deutscher Meister 2013 und neuer Weltrekordhalter FAI-Dreieck 406 km in Namibia Dezember 2013.

Bin eigentlich ja Streckenflieger und als solcher meist sehr einsam unterwegs. Da ist das Fliegen in Wettbewerben ein willkommener Ausgleich, man trifft sich mit Freunden und lernt voneinander. Mich mit anderen zu messen liegt mir seit jeher im Blut, und wenn ich mich messe dann will ich natürlich auch gewinnen. Nun sind wir hier bei einer WM, da wäre es schon vermessen, Ansprüche auf den Titel anzumelden, aber das Ziel bleibt es allemal. In der Mannschaft ist ein Platz auf dem Stockerl fast schon Pflicht. Das Fluggelände hier ist sympathisch, weil sehr übersichtlich und abwechslungsreich . Das breite Tal wird ganz sicher selektiv und spannend. Ich wünsche uns allen hier unfallfreie Flüge, und möge der Beste gewinnen!

unterstützt von: