X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
Die starren Sieger
Die flexi-Sieger
Primoz und Alex punktgleich
Alle Teilnehmer und Helfer
schöne Startplätze im Jura
viele Schweizer mit Flosse
Andre und Monique
der 2. Task

09.04.2009

Swiss Open (28. Mai - 1. Juni 2009)

offizielle Homepage

Bilder von der Swiss Open


56 Piloten aus 8 Nationen trafen sich in Kappelen/Lyss bei Biel in der Schweiz um im Schweizer Jura den internationalen Titel der Swiss Open auszufliegen. Fliegerische Prominenz aus Italien, Slowenien, Frankreich, Schweiz und auch Deutschland war vorhanden. Bei den Deutschen flogen die Nationalmannschaftsmitglieder Christian Zehetmair und Andre Djamarani, sowie der Deutsche Vizemeister Klaus-Peter Wilming und Monique Werner um die Punkte. Bei den Starren war Ralf Miederhoff mit von der Partie.

Leider konnten nur 2 Durchgänge geflogen werden, da die Bise immer stärker blies. Der Wettbewerb war von Roman Dobler super organisiert. Jeden Tag gings mit Bussen und Anhängern auf einen anderen Startplatz im schönen Jura. Das Headquarter und das Ziel war der Flugplatz in Kappelen.

Beim ersten Task flog Primoz Gricar vor Christian Zehetmair und Alex Ploner über die Ziellinie. Leider hat Christian eine Wende um 2 m verpasst und fällt in der Rangliste weit nach hinten. Andre Djamarani passiert ebenfalls ein Missgeschick: Er muss an der 2. Wende Toplanden, da er zu tief ins Lee geflogen war.
Den 2. Tag gewinnt Mario Alonzi, der mit 116 km am weitesten kommt.
Bei den Starren gewinnt Ralf Miederhoff den ersten Task. Den zweiten Task entschied Markus Fiechter (SUI) für sich.

 

In der Gesamtwertung gewinnen bei den Flexis Primoz Gricar (SVN) und Alex Ploner (ITA) punktgleich vor Mario Alonzi (FRA). Bester Deutscher wird Klaus-Peter Wilming auf Rang 11. Monique belegt Platz 21. Bei den Starren gewinnt Ralf Miederhoff (DEU) vor Jürg Ris und Markus Fiechter (beide SUI).

Ergebnisse:

FAI 1 Flex

FAI 5 Starr