X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Hessenmeisterschaft in Greifenburg

Vom 18. bis 24. Mai flogen die hessischen Drachen- und Gleitschirmflieger ihre Landesmeisterschaft in Greifenburg. Die Wetterbedingungen waren eingeschränkt durch Regen, dennoch fanden sich durch den unendlichen Optimismus des Organisators Klaus Staubach ausreichend Zeitfenster für drei gewertete Durchgänge.

Nach dem ersten Durchgang - weder bei den Drachen noch bei den Gleitschirmen schaffte jemand die etwa 40 km ins Ziel - wurde beim Grillfest am Mittwochabend Oli Barthelmes der silberne Ehrenbecher des Hessischen Luftsportbundes für seine großen Leistungen im Flugsport verliehen.

Oli zeigte dann auch im Wettbewerb, was er kann, und gewann mit dem letzten Durchgang, einer 80 km Aufgabe, sehr knapp vor Dieter Müglich. Corinna Schwiegershausen landete auf Platz 4 in der Gesamtwertung als neue alte Hessenmeisterin. Volker Franke konnte die Gleitschirmwertung für sich entscheiden, da sowohl Maurice Knur als auch Reinhard May mit GPS-Problemen zu kämpfen hatten. Lufthansa-Kapitän Thilo Wendel wurde mit seinem Sportklasseschirm Zweiter in der Gesamtwertung, beste Frau und damit Hessenmeisterin wurde Ewa Korneluk-Guzy (nein, kein neuer Deckname von Ewa Wisnierska ;)).

 

Mehr Infos auf der Homepage der HLB-Sportfachgruppe.