X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Training für Wiedereinsteiger

Ein Beitrag von Gerd Pitsch

Normalerweise ist der Bericht des Schatzmeisters sicherlich nicht der Teil einer Vereinsjahreshauptversammlung, dem wir die allergrößte Aufmerksamkeit zuteil werden lassen. Doch mitunter sind es gerade die kleinen, scheinbar nebensächlichen, Informationen, die es verdienen genauer betrachtet zu werden! So z.B. folgende Aussage unseres Schatzmeisters zur aktuellen Mitgliederzahl: Derzeit sind 178 Piloten als Mitglieder gemeldet, davon 32 als passiv registriert. Dazu kommen noch 4 Ehrenmitglieder. Wie bitte? Wir sind 178 minus 32, also 146 aktive Piloten, die regelmäßig fliegen! Wo bitte sollen die denn sein? Na ja, das sind nicht die wirklich Aktiven, aber die zahlen alle noch voll.... meinte der Kassenwart.....

 

pdf download