X
Deutscher Hängegleiterverband e.V.

DHV
07.12.2017

Sicherheitsmitteilung Gleitschirm ICARO Pandion

Bei einer internen Qualitätskontrolle am Gleitschirmmuster PANDION_M wurden fehlerhafte Leinentypen festgestellt. Anstelle einer TSL 380 für die A1 Stammleine wurden produktionsseitig eine TSL 500 verwendet. Weiter wurde am Gleitschirmmuster PANDION_S anstelle einer DSL 70 an der C/D Topleinen eine TSL 90 Leine verbaut.

ICARO Paragliders empfiehlt allen Haltern der betroffenen Geräte, die Leinen auszutauschen. Die entsprechenden Ersatzleinen werden kostenlos von uns zur Verfügung gestellt. 

Bitte nehmt mit uns Kontakt auf, um den schnellsten und besten Weg für einen Austausch der Leinen zu besprechen. 

ICARO Pandion              XS           EAPR-GS-0634/17

ICARO Pandion              S             EAPR -GS-0633/17

ICARO Pandion              M            EAPR-GS-0632/17

ICARO Pandion              L              EAPR-GS-0631/17

ICARO Pandion              XL            EAPR-GS-0635/17 

Flintsbach, 06.12.2017
ICARO Paragliders


DHV Mitgliederzeitschrift