X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

DHV Videoberichte zur Thermik 2018

Die Thermik ist Teil der CMT geworden. Und die CMT ist gigantisch, die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit: 2.000 Aussteller und 240.000 Besucher aus der ganzen Welt. Und in Halle 10 sind wir, der Gleitschirm- und Drachensport auf der Thermik 2018. An diese Dimensionen müssen wir uns erst gewöhnen. Aber dann eröffnen sie uns ungeahnte Möglichkeiten. Der traditionelle Thermikbesucher bekommt einen kräftigen Mehrwert: neueste Reisetrends, Infos über exotische Destinationen, eine Halle voller Wohnmobile, die abgefahrensten Elektrobikes und zur Stärkung Kulinarik aus der ganzen Welt, um nur ein paar Highlights aufzugreifen. Auf der anderen Seite kann sich das interessierte CMT-Publikum ausgiebig über unseren Sport informieren.
2018 erstreckte sich die Messe über zwei Tage. Der Samstag war propenvoll, am Sonntag war’s merklich ruhiger. Eine gute Gelegenheit, um sich jetzt in aller Ruhe über die zahlreichen Neuheiten zu informieren. Schon immer war das begleitende Vortragsprogramm exzellent, doch diesmal hat sich das Messeteam um Uli und Jürgen Häffner sowie Ronny Kirsch selbst übertroffen. Neben Kletterlegende Thomas Huber war der fünffache X-Alps Gewinner Chrigel Maurer mit mehreren Vorträgen vertreten.
DHV-TV war vor Ort und hat Interviews mit den Firmen und Chrigel Maurer sowie Thomas Huber geführt.

Kamera/Schnitt: Charlie Jöst 

Kameraassistent: Anian Trettenhann

Moderation: Ben Liebermeister, Regina Glas, Simon Winkler

Fotos: Anian Trettenhann, Simon Winkler, Benedikt Liebermeister, Regina Glas

Durch einen Klick auf die Bilder kommst Du zu den Filmen.

To see the videos, click on the pictures.

Den Bericht über die Thermikmesse und die Fotogalerie gibt es hier.

Intro
Advance Paragliders
Aeros
AirDesign
Bruce Goldsmith Design
Chrigel Maurer und Thomas Huber
Fly Mike
Gin Paragliders
Independence
Kontest Gleitschirservice
Mac Para Technology
Mike Küng
Naviter
Niviuk
Nova
Ozone
ProteGear
Punk Air Modellbau
Renschler Istruments
Sky Paragliders
Skyman
Skytraxx
Skywalk
Soprotec
Supair - Gradient
Swing
Triple Seven
Turnpoint
UK-Intech
Vogelfrei
Volirium