X
Deutscher Hängegleiterverband e.V.

DHV

Video-Rückblick Jahrestagung 2009

30 Jahre DHV - ein Anlass zum Feiern. Dazu hatte der DHV traditionell Flugpioniere und Ehrengäste eingeladen. Neben den Strasilla Brüdern freuten sich die Delegierten über den Besuch des Drachenflugweltmeisters Alex Ploner aus Südtirol. Drachenfliegen war in der DDR verboten. Michael Serner bezahlte seine Leidenschaft mit einem Gefängnisaufenthalt. Eindrucksvoll berichtete er über die Schikanen, denen Drachenflieger in der DDR ausgesetzt waren.

Durch einen Klick auf die Bilder kommst Du zu den Sendungen!
To see the videos, click on the pictures, then choose the quality!

 

Grußworte und Laudatio zu 30 Jahren DHV
Erinnerungen an Francis Rogallo
Interview mit den Brüdern Strasilla
Dr. Strasilla im TV-Männermagazin vor über 20 Jahren
Strasillas Skywing in Aktion
Drachenfliegen in der DDR
Anfliegen in Laucha 1990
Weltmeister Alex Ploner in den Dolomiten