X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Film Award 2006 - Back 2 Life

Media Player  
  MODEM / ISDNDSL
   
Real Player 
 MODEM / ISDNDSL

 

Großer Preis: Bearnie Bechter, Back 2 Life (A, 19 Min.) Zu sehen sind die letzten 5 Min. des Films. Kontakt: Bernhard Bechter, Reute 135, A-6951 Lingenau, Österreich

Nachdem Bernhard Bechter den Krebs besiegt hat macht er sich mit Fahrrad und Gepäck auf eine 2400 km lange Reise "zurück ins Leben", um von Norwegens höchstem Berg mit dem Gleitschirm zu fliegen. Im Gepäck seine DV-Kamera, mit der er schon in früheren Jahren interessante Reiseberichte mit nach Hause brachte. Dies ist sein bisher persönlichster Bericht.

Ein Roadmovie der besonderen Art: sympathisch, faszinierend, humorvoll, ehrlich. Ein journalistisches Tagebuch mit einer gut erzählten Geschichte aus dem Leben. Der vorliegende, kurze Filmausschnitt kann aus verständlichen Gründen nur einen unvollständigen Eindruck der langen Reise vermitteln.