X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

PWC Annecy - Oliver Rössel übernimmt World Cup Führung

Talloires / Frankreich (DHV) – Nach dem dritten von insgesamt fünf World Cup Events übernimmt Oliver Rössel aus Oberstdorf die Führung im Gesamtworldcup. Im französischen Talloires konnte der 35-jährige Profi durch eine herausragende Leistung die Konkurrenz in Schach halten. Christian Tamegger aus Österreich wiederholte in Frankreich seinen Erfolg beim World Cup in Österreich und flog erneut einen Toursieg heraus. Zweiter wurde der Brasilianer Frank Brown gefolgt, von Andreas Birenstihl aus der Schweiz.

In einem der schönsten und taktisch anspruchvollsten Fluggebiete Frankreichs trafen sich vom 20. bis 26. Juni 120 Piloten zum dritten Paragliding World Cup Event der Saison. Vom Startplatz am Col de la Forclaz konnten vier schwierige Aufgaben Rund um den Lac de Annecy gestartet werden, bei denen die Piloten öfters auch den See passieren mussten. Höhepunkt war ein Flug an den Lac de Lessy sowie die Landung der World Cup Piloten an der Uferpromenade von Annecy, wo hunderte von Zuschauern die knappen Endanflüge der Profis bestaunten. Nachdem Oliver Rössel am zweiten Wettbewerbstag die Führung im Einzel- sowie im Gesamtklassement übernehmen konnte, zwang ihn eine Abschattung am letzten Wettbewerbstag zur frühzeitigen Landung. Dadurch büßte der Oberstdorfer den Gesamtsieg in Frankreich ein, konnte aber dennoch die Führung im Gesamtworldcup verteidigen.

News of the Day

Durch einen Klick auf das Bild kommst Du zu dem entsprechenden Bericht.

Media Player  
  MODEM / ISDNDSL
   
Real Player 
 MODEM / ISDNDSL