X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Weltmeisterschaften im Drachenfliegen und der Starrflügler 2004

Vom 6. bis 18.Juni 2004 fanden die Weltmeisterschaften im Drachenfliegen und der Starrflügler in Greifenburg/Österreich statt. Die deutsche Nationalmannschaft war mit einem Damen- und einem Starrflüglerteam vertreten. Die Damen gingen als amtierender Mannschaftsweltmeister mit berechtigten Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung an den Start. Im Damen-Team flogen neben der ehemaligen Weltmeisterin Corinna Schwiegershausen (München) Rosi Brams (Kaufbeuren), Sybille Baeumer-Fischer (Dietmannsried), Gudrun Rauch (Dietramszell), Regina Glas (Piesenkam) und Monique Werner (Trochtelfingen)
Mit Andrea Hetzel (Fluorn-Winzeln), Bob Baier (Pfronten), Ralf Miederhoff (Sundern), Jürgen Bummer (Barst), Schmidt Oliver (Mainz), Dieter Müglich (Stephanskirchen), Fredi Huber (Sandhausen)und Kurt Schumann (Wehringen) war auch die Deutsche Starrflügler-Nationalmannschaft hervorragend besetzt.

Durch einen Klick auf die Bilder kommst Du zu den Berichten!

Take Off auf n-tv
ZDF Sportreportage und RFO
Sport am Samstag im Bayerisches Fernsehen
Opening
Best of task 1-3
Starrflügel-Impressionen
Unterwegs mit Manfred Ruhmer
Siegerehrung