30.03.2016

Vortrag Christian Lobensommer

Am 01.04. um 19.00 Uhr findet in der Flugschule Chiemsee ein Multivisionsvortrag statt. Der Vortrag richtet sich an Flieger und Nichtflieger gleichermaßen und enthält neben interessanten Storys auch Hintergrundinfos, wie das Gleitschirmfliegen funktioniert. Eine gute Gelegenheit, Nichtfliegende Freunde von Deinem schönen Sport zu begeistern!

Seit fast 15 Jahren ist Christian Lobensommer der Faszination Gleitschirmfliegen erlegen. Während seiner bis zu zehn Stunden andauernden Langstreckenflüge legt er bis zu 200 Kilometer zurück, hinweg über Ländergrenzen, manchmal weitab der Zivilisation. In seinem Multivisionsvortrag weiht uns Christian Lobensommer in die Geheimnisse des Gleitschirmfliegens ein und nimmt uns mit auf die spannende Reise durch sein »Gleitschirmleben«: von seinem schweren Unfall im Jahr 2004, seinem Rekordflug aus Bad Reichenhall im Jahr 2014 und seinen faszinierenden Erlebnissen im Jahr 2015.

Mit fesselnden Filmen und aussergewöhnlichen Fotos zu seinen Flügen – unter anderem aus den Berchtesgadener Alpen mit Watzmann, Hochkalter, Höher Göll, Königssee und Steinernen Meer sowie vom Grossglockner bis zu den Gletschern der Stubaier Alpen und weiter ins Herzen Südtirols, den Dolomiten – entführt uns Christian Lobensommer in seinen »Traum vom Fliegen«. Der Eintritt ist wie immer frei, das Team der Flugschule Chiemsee freut sich auf Dich!

Hier findest Du eine Anfahrtsbeschreibung.