X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
19.12.2016

Groundhandling verboten - Kelsterbach Frankfurt

Wir bitten um Beachtung, dass das Groundhandling auf den Kelsterbacher Wiesen verboten ist. Die Kelsterbacher Wiesen und das sogenannte Mönchhofgelände im Nahbereich des Frankfurter Flughafens wurden bisher gerne zum Groundhandeln mit Gleitschirmen genutzt.

Empfehlungen z.B. auf Facebook und im Forum, die Kelsterbacher Wiesen als Groundhandlings-Gelände zu nutzen, sind leider irreführend. Die Fraport GmbH als Grundstückseigentümerin hat aktuell dem DHV mitgeteilt, dass für die Nutzung als Trainingsgelände keine Zustimmung erteilt wird. Zudem liegen die Wiesen im direkten Anflugsbereich auf den Frankfurter Flughafen. Inzwischen hat die Fraport GmbH dort Verbotsschilder aufgestellt, um eine unbefugte Nutzung zu verhindern.