X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
18.07.2015

Bergekosten inklusive - Haftpflicht PLUS

Die Halter-Haftpflicht PLUS beinhaltet neben der gesetzlichen Haftpflichtversicherung zusätzlich Bergekosten bis max. 10.000 Euro für nur 15 Euro Jahresbeitrag mehr als die normale gesetzliche Haftpflichtversicherung.

Spätestens bei der Rechnung über die Bergung kann man noch einmal "aus allen Wolken fallen". Kaum jemand weiß, dass bei einem Helikoptereinsatz im Ausland oder nahe der Grenze die Versicherungssumme der DHV-Standardversicherung (2.500 Euro) für eine aufwendige Suche und Rettung per Heli nicht immer ausreichend ist. Mit der Halterhaftpflichtversicherung Haftpflicht PLUS haben DHV-Mitglieder nun die Möglichkeit die Bergekostendeckung bis max. 10.000 Euro aufzustocken. Weitere Infos und Kontakt findet ihr hier.