X
Deutscher Hängegleiterverband e.V.

DHV

Weltmeister Alex Ploner über den Dolomiten (3 Min.)

Er ist der erste Drachenflieger, der gleichzeitig Weltmeister in der flexiblen Klasse und bei den Starrflüglern ist (2008 und 2009). Und er ist der einzige Mensch, der sogar in allen drei FAI Klassen Weltmeister wurde. Denn durch eine Änderung der Klassendefinition wurde er bei seinem ersten Weltmeistertitel in Spanien (2001) zum Weltmeister der heutigen Swiftklasse. Aber vor allem ist Alex Ploner ein so sympathischer Flieger, dass seine härtesten Gegner gleichzeitig seine besten Freunde sind.

Ein kleiner Ausschnitt aus der Fliegerwelt des Südtirolers Alex Ploner – und ein kleiner Vorgeschmack auf den geplanten Thermikfilm für Drachen- und Gleitschirmflieger.

 

            

DSL (18 MB)                           

 

           

Highspeed DSL HDTV (95 MB)                       Flash Player mp4 (19 MB)

Zum Herunterladen der Videos einfach rechter Mausklick auf das Bild und "Ziel speichern unter" mit linker Taste anklicken.