X
Deutscher Hängegleiterverband e.V.

DHV

Interview mit den Brüdern Strasilla (6 Min.)

Die Brüder Dieter und Udo Strasilla hatte es schon früh aus ihrer bayerischen Heimat Berchtesgaden in die USA gezogen. Udo studierte Elektrotechnik, promovierte und arbeitete viele Jahre bei der NASA in der Satellitenforschung. Heute ist er Professor an der San Jose State University.

Dieter widmete sich der Chemie, promovierte ebenfalls und arbeitet seit vielen Jahren in der Schweiz.

Noch während Ihres Studiums in den USA hatten die beiden an einem neuen Sportgerät getüftelt. Mit Hilfe von modifizierten Fallschirmen entwickelten sie schon in den siebziger Jahren ein revolutionäres Segelsystem, mit dem zu Land, zu Wasser und auf Schnee gesegelt werden kann. Mit ihrem patentierten "Skywing" System wurde dann auch das Fliegen möglich. Im Interview mit Charlie Jöst verraten die Brüder so einige, bisher kaum bekannte Details ihrer Entwicklungsarbeit.

Zur Geschichte des Drachen- und Gleitschirmfliegens geht es hier: Brüder Strasilla

oder zu der informativen Webseite von Dr. Dieter Strasilla www.strasilla.com



 

Modem/ISDN (8 MB)                        DSL (41 MB)

  

Highspeed DSL HDTV (124 MB)        Flash Player mp4 (49 MB)

Zum Herunterladen der Videos einfach rechter Mausklick auf das Bild und "Ziel speichern unter" mit linker Taste anklicken.