X
Deutscher Hängegleiterverband e.V.

DHV

Competition News

Weitere Liveberichte von Ferdinand Vogel, Pepe Malecki, Chris Bessei und Yvonne Dathe

Bilder von Ewa Guzy

Videos: Philippe BroersJeremie Cassar

Mehr Bilder vom 28.09.2012


Die Sieger der Deutschen Meisterschaft:

Overall:

1. Joachim Torn - Ozone Enzo

1. Manuel Nübel - Swing Core 2

3. Pepe Malecki - Ozone Enzo

 

Damen:

1. Yvonne Dathe - Ozone Enzo

2. Ewa Guzy - Ozone Mantra M4

 

Sieger der German Open:

Overall:

1. Joachim Torn - Ozone Enzo

1. Manuel Nübel - Swing Core 2

3. Pepe Malecki - Ozone Enzo

 

Damen:

1. Yvonne Dathe - Ozone Enzo

2. Brigitte Kurbel - Skywalk Cayenne 3

3. Ewa Guzy - Ozone Mantra M4

 

 

28.09.2012 - 2. Task :-)

Leider konnte keiner die 60 km Aufgabe bewältigen, da so viele Cirren das ganze Tal abschatteten. Es war ganz knapp, die weitesten Standen ca. 5 km vorm Ziel. Der Tag war der Beste der Woche, leider. Man hat heute schon gemerkt, dass dieses Gebiet auch in dieser Jahreszeit noch sehr gut gehen würde. Wir werten gerade aus, sobald wir die Ergebnisse haben, stellen wir sie online. 

Das Wetter für morgen sieht leider wieder sehr schlecht aus, dass wir heute schon die Siegerehrung machen. Es wird spannend, wer der neue Deutsche Meister wird.

12:00
Wir sind am Startplatz und die Piloten machen sich startklar. Es ist eine 60 km Aufgabe ausgeschrieben. Endlich ist das Wetter gut, mit nur leichten Zirren und wenig Wind. Drückt uns die Daumen, dass wir einen guten Task fliegen können. Die aktuelle Aufgabe kann live über das Live-Tracking nachverfolgt werden!

 

8:00
Heute sieht es gut aus, es scheint die Sonne! Wir fahren rauf und hoffen heute einen schönen Durchgang fliegen zu können.

Später mehr.

 

 27.09.2012 - no Task

Heute hat es wieder einmal geregnet. In der Nacht gab es enorme Schauer, aber untertags tocknete es gut ab, sodass wir uns für morgen einen guten Tag versprechen.


Viele Grüße,

Klaus

 

 26.09.2012 - no Task again...

Das Wetter bleibt auch heute wirklich extrem schlecht. Wenn es gerade mal 30min nicht regnet, pfeift der Wind viel zu stark durch die Täler...

Heute hatten wir ein Ausweichprogramm: Wir besichtigten eine alte Burg und hatten zwei Weinverkostungen.

Für Freitag sehen die Wetterprognosen besser aus und wir versuchen es - für das sind wir hier. Bilder (vom Regen) kommen morgen nach.

Drückt die Daumen,

Klaus Tretter

 

 

25.09.2012 - no Task

Leider lies das Wetter heute ebenfalls keinen Task zu. Es hatte zu viel Wind am oberen Startplatz, also wichen wir auf den unteren aus. Es gab ein paar kleine Sonnenlöcher, doch es machte nicht genug auf...

Die nächsten Tage sehen nicht besser aus, aber einen Wettbewerb vier Tage vor Ende zu cancellen macht keinen Sinn. Wenn es Freitag/Samstag doch noch fliegt, würden wir uns ärgern.

Gruß,

Klaus Tretter

 

 

24.09.2012 - no Task, only rain...

Heute gab es leider kein Flugwetter und wir cancelled den Tag am Morgen. Die Liga führte die Ligatagung durch. 

Morgen hoffen wir auf einen fliegbaren Tag! 

Gruß aus Südtirol,

Klaus Tretter

 

23.09.2012 - Task 1

Hallo an alle interessierte,

wir berichten von dem ersten Task der German Open 2012 in Südtirol/Passeiertal.

Die Wetteraussichten sind ziemlich durchwachsen, aber wir versuchen natürlich das Beste daraus zu machen. Heute war nicht sehr schlecht angesagt, es sollte ab Mittag aufmachen und es sollte sich ein 40-50 km Race ausgehen. Leider lagen bis Nachmittags die Wolken auf und es wurde soviel thermisch, dass man sich maximal auf Startplatzhöhe halten konnte. Die Aufgabe von 43 km konnte leider kein Pilot erfüllen.

Nun hoffen wir auf noch gutes Wetter die Woche. Es wäre sehr schade, wenn die German Open ins „Wasser“ fällt, da die Südtiroler Organisation sehr gut ist.

Wünscht uns das Beste,

Klaus Tretter

 

 

Live-Tracking

Die Einschreibung lief gut, der Wetterbericht ist schwierig für die nächsten Tage. Wir fahren auf den Berg und berichten später.

Grüße aus Südtirol.

Pictures

Vielen Danke an die Locals (Flo Haller, Martin Klotz, Raimund Hofer)
Sieger German Open Damen
Sieger Deutsche Meisterschaft Damen (ohne Melle Tcaciuc)
Sieger German Open + Deutsche Meisterschaft Overall
Sieger Liga EN-C (ohne Reiner Braun + Hagen Mühlich)
Sieger Liga Overall
Das Passeiertal richtung Meran
Sepperl gibt gas
Livetracking am Startplatz
Local Flo Haller
Sebi Hohn
Stephan Meyer
Achim Torn
Viel Cirren
Maurice Knur
X-Alps Vortrag
Andy Frötscher
Apfelproviant für den Wettbewerb
Briefing vom ersten Task
Reiner Braun beim Start
Pepe Malecki
Philippe Broers
Marc Wensauer