X
Deutscher Hängegleiterverband e.V.

DHV

Reisen - Die Welt von oben entdecken

Foto: Oliver Barthelmes
Foto: Oliver Barthelmes

"Das Meer lacht mich von oben an. Soll ich noch ein Stündchen fliegen oder es mir mit einem Landebier am Strand gemütlich machen? Welch ein Urlaubsstress..."

Attraktive Fluggebiete gibt es rund um den Globus, angefangen in den Alpen, über traumhafte Gelände am Meer bis hin zu exotischen Reisezielen wie Australien, Südamerika und Afrika. Viele Piloten kombinieren so Sightseeing,-, Familien-, Strand-, Schi- oder Wanderurlaub mit einem Flugurlaub. Fluggebieteführer (erhältlich im DHV-Shop) und der Verband des jeweiligen Landes geben Auskunft über die Gelände.

Die meisten Flugschulen bieten geführte Flugreisen in verschiedenste Länder an. In der DHV-Datenbank Travel & Training findest Du Reiseziele, Termine, Preise und Anbieter.