X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Regionalversammlungen 2021

Liebe Mitglieder,

aufgrund der ungewissen Lage, werden die Regionalversammlungen auch dieses Jahr nicht als Präsenzveranstaltungen stattfinden.

Die Wahl der Delegierten und des Regionalbeirats wird, wie letztes Jahr, wieder als Briefwahl durchgeführt.

Hier findet ihr alle Informationen zum Ablauf der Regionalversammlungen 2021:

Die Regionalversammlungen werden alle am 26.10. in der DHV-Geschäftsstelle in Gmund offiziell eröffnet. Vorläufige Tagesordnung siehe rechts oder unten. Theoretisch ist auch eine Stimmabgabe vor Ort in der Geschäftsstelle möglich, wir bitten aber dringend darum, davon abzusehen. Wir wollen jegliches Infektionsrisiko minimieren. Nutzt die Möglichkeit der Stimmabgabe per Brief im Vorfeld. Ihr könnt euch wie folgt an der Delegiertenwahl beteiligen:


1. Kandidatur als Delegierter für die Jahrestagung 2021:
Im ersten Schritt könnt ihr euch als Kandidat für die Delegiertenwahl melden. Jedes DHV-Mitglied hat das Recht, sich in seiner Region als Kandidat für die Delegiertenwahl zur Verfügung zu stellen und an der Wahl der Delegierten teilzunehmen.
Die Meldung als Kandidat zur Delegiertenwahl ist vom 26.08. bis zum 20.09. im DHV-Serviceportal möglich.
Dazu im Serviceportal unter www.dhv.de/service-login anmelden (Registrierung erforderlich, falls noch nicht registriert), dort auf den gelb hinterlegten Link "ZUR DELEGIERTENWAHL 2021" klicken und deine Kandidatur anmelden. Hier siehst du auch, welcher DHV-Region (Nord, Ost, Mitte, Südwest oder Südost) du zugeordnet bist.
Am 20.09. um 00:00 Uhr wird die Annahme der Kandidaturen geschlossen.

2. Briefwahl:
Danach werden die Stimmzettel für die Delegiertenwahl erstellt, die fertigen Stimmzettel für die Briefwahl stehen euch ab dem 28.09. ebenfalls im DHV-Serviceportal unter dem Link ‚Zur Delegiertenwahl 2021‘ zur Verfügung. Stimmzettel bitte nach dem dort beschriebenen Verfahren ausfüllen und bis zum 26.10. 10:00 Uhr per Post an den DHV schicken oder in der Geschäftsstelle abgeben.

In Region Südwest wird zusätzlich noch der Regionalbeirat neu gewählt. Wenn du Mitglied der Region Südwest bist und dich als Kandidat aufstellen lassen möchtest, melde dich bitte bis zum 20.09. per Mail unter wahl@dhv.de. Die Wahl findet ebenfalls per Briefwahl wie oben beschrieben über das Serviceportal statt.

Alle Stimmzettel müssen bis spätestens 26.10. 10:00 Uhr in der DHV Geschäftsstelle eingegangen sein. 

Nach Auszählung der Stimmen unter Wahrung des Wahlgeheimnisses wird das Ergebnis der Wahlen im Serviceportal veröffentlicht. Die Gewählten werden per Mail persönlich von uns informiert und bekommen alle weiteren Informationen und Unterlagen für die Jahrestagung am 20.11.2021 zugesendet, die hoffentlich als Präsenzveranstaltung in Gomaringen stattfinden kann.

Bitte beachtet auch die offizielle Ausschreibung im DHV-Info 231 auf Seite 8 und 9.

Aktuelle Änderungen und Informationen werden wir zeitnah in allen unseren Medien (Homepage, DHV-Info, Facebook) veröffentlichen.

Zeitlicher Ablauf im Überblick:

26.08. bis 20.09.:
Meldung als Kandidat zur Delegiertenwahl im DHV-Serviceportal (www.dhv.de/service-login) bis 20.09.

28.09. bis 26.10.:
Briefwahl – Download Stimmzettel im DHV-Serviceportal und Versand/Abgabe der Stimmzettel bis spätestens 26.10.

26.10.:
Alle Regionalversammlungen werden offiziell am 26.10. eröffnet, wir bitten aber aus Infektionsschutzgründen darum, von einer persönlichen Abgabe der Stimmzettel abzusehen und die Wahlzettel im Vorfeld per Post einzusenden.
10 Uhr: Stimmabgabe Ende, Auszählung der Stimmen

Voraussichtlich Anfang November sind die Ergebnislisten im DHV-Serviceportal einsehbar. Alle gewählten Delegierten werden persönlich von uns informiert.

20.11.2021
DHV Jahrestagung in Gomaringen

 

 

Vorläufige Tagesordnung Regionalversammlung

1. Regularien

2. Wahl der Delegierten für die Jahrestagung am 20.11.2021

3. Wahl des Regionalbeirats Südwest

4. Vorstellung Satzungsänderungsantrag (siehe auch hier)

 

 

 

  

Vorläufige Tagesordnung Regionalversammlung 2021

1. Regularien

2. Wahl der Delegierten für die Jahrestagung am 20.11.2021

3. Wahl des Regionalbeirats Südwest

4. Vorstellung Satzungsänderungsantrag (siehe auch hier)